Zum Inhalt springen

Eikonalminister

Pünktlich zum Tag der deutschen Einheit kam eine Story in die Medien – naja sagen wir mal kam in die Medien wäre übertrieben – aber zumindest haben ein paar Journalisten vom WDR und der Süddeutschen Zeitung etwas über den Eikonalminister veröffentlicht.

Eigentlich war das ein hammerharter Skandal. Was geschah die nächsten Tage? So gut wie nichts. Gut die üblichen Verdächtigen, die sowieso gegen Überwachung sind regten sich auf. Bis zum 6.10. hielt es der Spiegel nicht mal für notwendig seine Leser darüber aufzuklären was Eikonal ist.

Demzufolge machten die Betroffenen Witze „Morgens Eikonal – abends Frontex“ und ähnliches. Das Wort Eikonalminister hat aber bis jetzt bei Google keinen einzigen Treffer. Ihr fragt Euch wer der Eikonalminister ist?

Das lieber Leser sollt ihr bitte selber herausfinden. Und ja Eikonal ist keine Zahnpasta und es ist auch kein Joghurt. Der Eikonalminister hat sich über gültige Gesetze und die Verfassung hinweggesetzt und ist bis jetzt in Amt und Würden.

Solange er Eikonalminister ist, werde ich ihn so bezeichnen, bis das Amt wieder mit seinem offiziellen Titel benannt werden kann. Derzeit haben wir stattdessen einen Eikonalminister.